Monatsarchive: August 2025

VEC3x – Laser-Powered Vector Gaming Console (Roger Boesch)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Wie ein Spaziergang: Was das Game «Herdling» so grossartig macht (SRF)

Cozy Game aus Zürich In «Herdling» führen wir eine Herde sogenannter Calicorns (pelzige Schaf-Yak-Kühe) sicher über einen Berg. Das bedachte Wandern, Hüten und Staunen bedeutet Entspannung pur – und wird Ihren Beschützerinstinkt wecken. https://www.srf.ch/kultur/games/cozy-game-aus-zuerich-wie-ein-spaziergang-was-das-game-herdling-so-grossartig-macht

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

GameAusstellungen, die Anforderungen, ein Gameausstellungskonzept und seine Anwendung in Ausstellungen in CH/D/P/US 2007+

Der Artikel enthält auch eine Liste von Ausstellungen und digitalen Ausstellungen. Ausstellungen, organisiert vom GameLab ZHdK und Leuten aus dem Studiengang Game Design oder Alumnis Im Nachfolgenden sind die Ausstellungen aufgeführt in denen diese Konzepte oben erarbeitet und angewendet wurden. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

GameArt/GameKunst-Verdachtsfälle: 2025

// René Bauer BachelorGamedesign: RUMINANT 444. Metaspiel über Games im allgemeinen und die Sinnlosigkeit von Games mit frei erfundenen Challenges (Lesart) Beat Kunz: Neue Version von SeeOfFatness AndOr: PlotTennis – Tennis4Plotter […]

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Insanity Fight II – [Kurzmeldung]

Lukas Müller, Ettingen Liebe Freaks der ersten Stunde – also wirklich alte Männer – erinnert ihr euch noch an Insanity Fight (1987, Amiga) das Spiel von Linel? Nun entwickelt jemand eine inoffizielle Version II davon auf dem Amiga. Ob der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Skystrike – A PiTrexGame (Roger Boesch, Vectrex)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar