
Der Artikel enthält auch eine Liste von Ausstellungen und digitalen Ausstellungen.
Ausstellungen, organisiert vom GameLab ZHdK und Leuten aus dem Studiengang Game Design oder Alumnis
Im Nachfolgenden sind die Ausstellungen aufgeführt in denen diese Konzepte oben erarbeitet und angewendet wurden. Hier sind jeweils die Beteiligten mit bestem Wissen und Gewissen aufgeführt.
2007 ArtTransforming Nacht der Museen / Kunsthaus. M. Moswitzer, R. Bauer & Interaction Design. PDF des Booklets >
2008 GameDesign ZHdK / Fantoche. Baden. M. Moswitzer, R. Bauer, U. Goetz
2009 Swissgamedesign am Rose d’Or, Begleitausstellung, Luzern. B. Suter, R. Bauer.
2010 Visual Playground / Fantoche. Baden. F. Faller, R. Bauer. Bericht.
2010 Ausstellung am SpielComputerSpiel, Festival, Stuttgart Willhelms Palais. B. Suter, R. Bauer.
2011 Playtime: Swiss Game Arcade. Swissnex, San Francisco, USA. B. Suter.
2011 ‚Game Design zum Anfassen‘ / Schweizer Jungendfilmtage. Gessnerallee, Zürich, Switzerland. R. Bauer, M. Moswitzer, B. Suter.
2011 Realidades virtuais: Reloaded. Spiel, Computer, Spiel!. Goetheinstitut, Lissabon, Portugal. B. Suter, R. Bauer.
2011 Schweizer Figurenspiel: zwischen Figurentheater und Spiel, Theater, Basel. R. Bauer und ??
2o12 ‚Turn on the Future‘ / International Animation Festival Fantoche. Baden, Switzerland. B. Suter, R. Bauer, L. Lunin.
2013 Science Fiction im GameDesign / International Animation Festival Fantoche. Baden, Switzerland. B. Suter, R.Bauer, M. Moswitzer, L. Lunin.
2013 „Arcade closed, reopen everywhere“ GameZFestival 2013. Walcheturm Zürich. B. Suter, R. Bauer, M. Moswitzer, L. Lunin, P. Schwab, T. Iseli, M. Rossé, P. Schmid, Mobiles Kino, …
2013 Play the city / Symposium rePLAYCE, Gessner Allee. P. Schwab, R. Bauer.
2014 „Ausstellung Moshi moshi – it is me, Japan!“, Fantoche, Baden. Japanische Videogames. R. Bauer, P. Schwab, M. Rossé, B. Suter.
2014 „Last man standing: 1st vs multiplayer“ / GameZFestival, Walcheturm alte Kaserne, Zürich. B. Suter, R. Bauer, M. Moswitzer, L. Lunin, P. Schwab, T. Iseli, M., P. Schmid …
2015. Adventure Games. / International Animation Festival Fantoche. Baden, Switzerland. B. Suter.
2015 „ruleZ for the magic circle“ / GameZFestival. Walcheturm alte Kaserne. Zürich. B. Suter, R. Bauer, M. Moswitzer, L. Lunin, P. Schwab, T. Iseli, M. Rossé, P. Schmid … Download Texts etc >
2015 play gameZ – Indie Game Festival mit Ausstellung „RuleZ for the ‚Magic Circle‘, Stuttgart, Stadtbücherei, Max Bense Saal. B. Suter, R. Bauer, P. Schwab, D. Schmocker, Mobiles Kino, …
2016 ‚Motivate Play – Game Mechanics and meaningful gameplay interactions. ‚ / GameZFestival. Walchetrum, Zürich. B. Suter, R. Bauer, M. Moswitzer, M. Jahrmann, L. Lunin, P. Schwab, T. Iseli, M. Rossé, P. Schmid, Master Students.
2017 Spiel und comic / fumetto, Fumetto, Heilig Geist Kirche, Luzern. B. Suter, R. Bauer, L. Lunin.
2017 Game Design ZHdK in der GameZone des Trickfilm Festivals Stuttgart, Kunstgebäude am Schlossplatz, Stuttgart. B. Suter.
2017 ‚Game Over – Game Mechanics and Death in Video Games.‘ / gameZFestival, Walcheturm, Zürich. B. Suter, R. Bauer, M. Kocher, M. Moswitzer, M. Jahrmann, L. Lunin, P. Schwab, M. Rossé and the Master students Game Design S. Böckler, D. Krummenacher,
T. Bora, I. Huwiler, L. Holzer, Y. Lukic, A. Buccella.
Nenad Download all prints >
2018 ‚Forgotten Gamemechanics – Game Mechanics not present in mainstream anymore‘/ gameZFestival. B. Suter, R. Bauer, M. Moswitzer, J. Jahrmann, L. Lunin, P. Schwab, T. Iseli, M. Rossé, P. Schmid, Master Students.