-
Recent Posts
- VEC3x – Laser-Powered Vector Gaming Console (Roger Boesch)
- Wie ein Spaziergang: Was das Game «Herdling» so grossartig macht (SRF)
- GameAusstellungen, die Anforderungen, ein Gameausstellungskonzept und seine Anwendung in Ausstellungen in CH/D/P/US 2007+
- GameArt/GameKunst-Verdachtsfälle: 2025
- Insanity Fight II – [Kurzmeldung]
-
Recent Comments
Monatsarchive: April 2025
SwissGameHub eröffnet neu in Oerlikon, Chancen und Risiken
Roland AmeisenSchmöcker Der SwissGameHub entstand als BottomUp-Projekte von 3-4 Studios und ist stetig gewachsen. Nun ist er umgezogen nach Oerlikon in eine Halle der Stadt in Zwischennutzung. Der Preis für die Miete ist niedrig für die 2’500 m2 (siehe von … Weiterlesen
Veröffentlicht unter business, swissgamehub, swissgamehub_oerlikon
Schreib einen Kommentar
S. Schmidlin – neu bei der Filmstiftung ZH für Games
Auch wenn es auf weiteres nicht klappt eine eigene Organisation zu bekommen für die Games und die Games weiterhin der Filmförderung untergeordnet ist. Zumindest gibt es nun eine Person, die die Spiele bei der Filmförderung Zürich vertritt.Hier findet man mehr … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Uncategorized
Schreib einen Kommentar
Begriff „Industrie“ im Schweizer Gamedesign [Aktuell]
Zunehmend wird der Begriff „Industrie“ verwendet im Bereich des Gamedesigns in CH. Etwa im folgenden Artikel/TV-Beitrag zum neu eröffneten Gamehub von den Machern selbst (aber er taucht auch in Gesprächen, Selbstbeschreibungen auf): https://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell/video/zu-besuch-im-swiss-game-hub?urn=urn:srf:video:d4337c75-5498-4693-a2cb-fb63c16e659c Der Begriff wird hier bewusst benutzt. Es … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Uncategorized
Schreib einen Kommentar